Corona und Urlaub auf Curacao

urlaub-curacao-villapark-fontein-corona-covid

Corona und Urlaub auf Curacao

Unsere Gäste Gaby, Kim, Patrick und Markus, die am 16.09.2020 auf Curacao angekommen sind, haben uns berichtet, dass sie trotz Maskenpflicht auf dem gesamten Flug eine angenehme Anreise hatten.

 

EIN WICHTIGER HINWEIS

Bei der Einreise nach Curacao wurde durch die Emigrationsbeamten peinlich genau die Einhaltung der 72 Stunden-Regel kontrolliert.

 

Hier handelt es sich um die Dauer vom PCR - Abstrich bis zum Beginn der Reise. Diese Zeitspanne darf höchstens 72 Stunden betragen.  Wenn man es sich zeitlich leisten kann, sollte man diese Zeitspanne nicht voll ausreizen. Das erspart Diskussionen oder ggf. auch eine Zurückweisung bei der Einreise.

 

Aktuell gibt es auf Curacao auch eine nächtliche Ausgangssperre von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens. Aber das dürfte für Urlauber locker einzuhalten sein, da z.B. Restaurants bereits um 22 Uhr schließen.

 

Zur Zeit sind wenige Touristen auf Curacao und die Strände sind wenig besucht. Ideal für einen entspannten Urlaub auf Curacao.