Mit dem Wasserflugzeug nach Klein Curacao

Wasserflugzeug-klein-curacao-urlaub-ferienhaus

 

Die neue Fluggesellschaft Dutch Caribbean Islandhopper, kurz DCI, wird Klein Curaçao anfliegen. In sechs Minuten, ohne seekrank zu werden, ins tropische Paradies. DCI kündigt an, zusätzliche kommerzielle Wasserflugzeugdienste anzubieten.

 

Nach Angaben des Initiators handelt es sich um eine „einzigartige Karibik-Airline“ für die niederländischen Karibikinseln mit Sitz am Flughafen Curaçao. Das Unternehmen will als erste karibische Fluggesellschaft lokale Ziele mit Wasserflugzeugen ab Hato anfliegen, darunter auch Klein Curaçao.

 

Ihr Direktor Steven Chin-A-Kwie (41) sagt: Während der Fokus der meisten Fluggesellschaften auf der Expansion und größere Flugzeuge liegt, haben wir bei DCI bewusst den umgekehrten Weg eingeschlagen. Das ‚Markenversprechen‘ von DCI ist Nachhaltigkeit, Komfort, Effizienz, Flexibilität, hohe Frequenz und direkter Service zwischen den verschiedenen Gemeinden der Region.“

„Wir können uns auf unverwechselbare Weise präsentieren, indem wir Einheimischen und Touristen ein vielfältiges Angebot an neuen und abenteuerlichen Produkten anbieten.

 

Ab 2023 plant DCI, sein Netzwerk mit regionalen Zielen in der Karibik und in Lateinamerika zu erweitern.

Die Flotte amphibischer Wasserflugzeuge umfasst eine Cessna und ein Lake Amphibian Flugzeug. Letzteres ist bereits in Curaçao. Die Cessna wird für kommerzielle Dienste eingesetzt. Das Flugzeug Lake LA-250 kann auch für verschiedene Spezialmissionen eingesetzt werden.

 

DCI wird voraussichtlich Anfang 2022 die „Air Operator Certification“ bei der Curaçao Civil Aviation Authority (CCAA) abschließen, wobei der kommerzielle Betrieb am 15. März 2022 beginnen soll.