Essen und Einkaufen

MarchE Bieu

Die alte Markthalle liegt hinter dem Postamt in Willemstad. Hier gibt es mehrere
Garküchen, in denen man besonders preiswert frischen, gegrillten Fisch und andere
Inselspezialitäten essen kann. ( nur mittags geöffnet; samstags und sonntags geschlossen )
Spezialitäten:

  • Parilla de Marisco (appetitliche Platte mit gegrillten Meeresfrüchten)
  • Stobá mit Moro (Schmorfleisch mit Reis und Bohnen)
  • Suppa de Iguana (Leguansuppe)
  • Kabritu Stoba (geschmortes Ziegenfleisch)
  • Guiambo (schleimige Suppe aus Okraschoten)
  • Kaduschi (Kaktussuppe)  
marche-bieu-urlaub-curacao

E Lanternu

Tel. +5999-8697666

Auf dem Weg vom Villapark Fontein Richtung Soto auf der rechten Seite. Hier gibt es hervorragende Spare-Rips, Steaks, Pizza, erfrischende Salate und leckeren Kuchen. Auf Wunsch bekommt man auch eine deutsche Speisekarte. (dienstags geschlossen) 


Bali restaurant Grote berg

Das Bali Grote Berg bietet eine Vielzahl von raffinierten, frischen, hausgemachten, indonesischen, thailändischen und surinamischen Gerichten. Alle mit karibischen Zutaten. Exotische Geschmäcker in der wunderschönen Umgebung und mit einer kühlen Brise.

Das Restaurant mit dem riesigen Palapa wurde aus natürlichen Materialien gebaut und hat ein sehr nachhaltiges Aussehen und eine ruhige Atmosphäre. 

Im Restaurant mit seiner Zen-Ausstrahlung werden Sie von den Angeboten der Speisekarte überrascht sein. Mixed Asian mit einem Hauch von Karibik!

Vegan? Kein Problem. Das Bali Restaurant Grote Berg bietet eine große Auswahl an leckeren vegetarischen Gerichten.

bali-restaurant-grote-berg-urlaub-curacao

Shelterrock Paradise

Das Shelterrock Paradise wurde im November 2016 eröffnet und bietet leckere, lokale Gerichte an. 

Man sollte unbedingt vor Sonnenuntergang dort sein, damit man die Aussicht und natürlich auch den Sonnenuntergang genießen kann. Da das Shelterrock Paradise relativ hoch liegt, weht immer ein kühlender Wind.

Neben einem großen Parkplatz verfügt das Shelterrock Paradise auch über einen kleinen Spielplatz für Kinder.

shelterrock-paradise-urlaub-curacao-restaurant

CAS DI PISKADO PURUNCHI

Es kann schon passieren, dass man von Gina, der Besitzerin des kleinen Familienbetriebes, mit einer Umarmung begrüsst wird, als wäre man schon seit Jahren befreundet und man fühlt sich hier gleich wie in die Familie aufgenommen. Sowas findet man nicht alle Tage! 

Wenn man Fisch mag, sollte man auf jeden Fall im Purunchi vorbeischauen. Das Speisenangebot variiert je nach Tagesfang und alle Zutaten sind so frisch, wie es nur geht. Eine Speisekarte gibt es nicht, da man ja eh nicht weiß, was Calvin an diesem Tag gefangen wird.

Im Purunchi isst man frittierten Fisch, typisch für Curacao, welcher täglich frisch geliefert wird. Dazu gibt es Funchi oder Tutu, etwa wie bei uns Polenta, bzw. Polenta mit Bohnen. Bei den Getränken empfehlen wir euch das hausgemachte Awa lamunchi. Sehr erfrischend!

Dieses kleine authentische Restaurant am Wasser ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt. 

 

Das Cas di Piscado befindet sich am John F. Kennedy Boulevard. Man biegt an der Kreuzung Pater Eeuvensweg / Weg naar Welgelegen Richtung Wasser ab. Vorne am Wasser wieder nach rechts.

Das Restaurant hat nur mittags geöffnet.

Piskado-purunchi-urlaub-curacao

Piskado-purunchi-urlaub-curacao

De Buurvrouw liegt auf dem Weg nach Westpunt bei Grote Berg neben der Tauchschule Relaxed Guide Dive. Es lohnt sich eine Tisch zu reservieren.

De-Buurvrouw-urlaub-curacao

TOKO WILLIWOOD

Auf dem Weg zu den schönsten Stränden Curacao´s, wie z.B.  Playa Porto Mari, Daaibooibaai oder Cas Abou kommt man zwangsläufig durch Willibrordus. Vielleicht hat man auch schon den Schriftzug WILLIWOOD entdeckt oder fotografiert. Genau dort befindet sich auch das Toko Williwood.

Curaçao hat eine eigene Delikatesse mit dem Namen "Williburger".

 

Dieser Burger ist mit Ziegenfleisch gemacht und ist ein erfolgreiches Projekt bei Toko Williwood in St. Willibrordus und von nun an täglich auf der Speisekarte bei Toko St. Willibrordus.  Dazu gib es eine selbstgemachte Soße und Süßkartoffel - Pommes.

Williburger-Deluxe-urlaub-curacao

Marfa Wawoe, Inhaberin des Toko Williwood, setzt auf lokale Produkte. Alle Zutaten werden auf Curacao hergestellt, selbst der Zahnstocher. 


FORTSETZUNG FOLGT